StadtA HI Best. 348

  • Show associated objects
  • Print
  • Create link
  • Send
  • Improve

Description

Identification (short)

Title 

Nachlass Richard Doebner

Fonds data

History of creator 

Richard Doebner wurde in Meiningen geboren, war von 1895 bis 1910 Leiter des Staatsarchivs Hannover, veröffentlichte im Auftrag des Magistrats der Stadt Hildesheim die Urkundenbücher und andere Werke zur Stadtgeschichte Hildesheims und ordnete in den Jahren 1888 bis 1894 die Alten Akten (Best. 100) des Stadtarchivs Hildesheim. Im Dezember 1911 starb er in Meiningen.

Custodial history 

Der vorliegende Bestand wurde 1995 von Dr. Thomas Gießmann neu verzeichnet und aus dem bisherigen Bestand 50 HA herausgenommen. Er hat einen Umfang von 1 Archivkarton.

Finding aids 

AIDA-Findbuch, maschinenschriftlich

Further information (fonds)

Size in m 

11 Stück

Person in charge 

Dr. Thomas Gießmann, 1995
Claudia Gaßmann, Juni 2005

Information / Notes

Additional information 

vorher Best. 50 Nr. 273 a-g