Drucken

StadtA HI Best. 348

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Nachlass Richard Doebner

Bestandsdaten

Geschichte des Bestandsbildners

Richard Doebner wurde in Meiningen geboren, war von 1895 bis 1910 Leiter des Staatsarchivs Hannover, veröffentlichte im Auftrag des Magistrats der Stadt Hildesheim die Urkundenbücher und andere Werke zur Stadtgeschichte Hildesheims und ordnete in den Jahren 1888 bis 1894 die Alten Akten (Best. 100) des Stadtarchivs Hildesheim. Im Dezember 1911 starb er in Meiningen.

Bestandsgeschichte

Der vorliegende Bestand wurde 1995 von Dr. Thomas Gießmann neu verzeichnet und aus dem bisherigen Bestand 50 HA herausgenommen. Er hat einen Umfang von 1 Archivkarton.

Findmittel

AIDA-Findbuch, maschinenschriftlich

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang in lfd. M.

11 Stück

Bearbeiter

Dr. Thomas Gießmann, 1995
Claudia Gaßmann, Juni 2005

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen

vorher Best. 50 Nr. 273 a-g