NLA WO 34 N 7

  • Show associated objects
  • Print
  • Create link
  • Send
  • Improve

Description

Identification (short)

Title 

Stadt Wolfenbüttel, Bauamt

Fonds data

Short description 

Umfang: 11,2 lfdm
Inhalt: u.a. Grundstückssachen, Baupolizei, Ausschusssachen, Straßen- u. Wasserbau; einzelne Gebäude nach Assekuranznummern; einzelne Straßen, Wege, Plätze; Brücken; Wasserbausachen; Wallanlagen; Verschiedenes: u.a. Straßenbahn, Energieversorgung, Kläranlage, Luftschutz, Feuerlöschwesen, Kriegsschäden, Denkmäler.

Custodial history 

Die Akten wurden in den Jahren 1984 und 1986 vom Bauamt der Stadt Wolfenbüttel abgegeben (in der Hauptsache Zg. 44/1984, Nachtrag: Zg. 3/1986). Die Akten sind einstweilen nur mit Zustimmung des Bauamts zu benutzen (dazu Schreiben vom Bauordnungsamt vom 09.08.1994 s. SR 34 N). Bei wissenschaftlicher Benutzung bedarf es keiner Genehmigung.

Der Bestand wurde unter der Aufsicht von Dr. Dieter Matthes von Herrn Rainer Voss verzeichnet.

Die Erstellung des vorliegenden Findbuches wurde durch die Förderung des Arbeitsamtes Braunschweig im Rahmen einer Arbeitsbeschäftigungsmaßnahme auf der Grundlage des Arbeitsförderungsgesetzes und Zuschüsse der Stadt Wolfenbüttel ermöglicht, wofür an dieser Stelle ausdrücklich gedankt sei.

Wolfenbüttel, im August 1993

gez. Dr. Ulrich

Schwarz

Information / Notes

Additional information 

Abgeschlossen: Nein

teilweise verzeichnet

Geotagging

Name 

Wolfenbüttel, Stadt [Wohnplatz]

Time from 

1

Time to 

1

Region_ID 

2342

Level_ID 

1

Geotagging

Name 

Stadt Wolfenbüttel

Time from 

1814

Time to 

1850

Region_ID 

2

Level_ID 

10220