NLA OS Erw E 4

  • Show associated objects
  • Print
  • Create link
  • Send
  • Improve

Description

Identification (short)

Title 

Neue Liedertafel Osnabrück

Life span 

1835-1985

Fonds data

Short description 

Die "Neue Liedertafel" wurde 1835 von vier jungen Osnabrücker Kaufleuten gegründet und bestand bis 1968, als sie mit dem Gesangverein "Männerquartett" zur Chorgemeinschaft Osnabrück fusionierte.

Custodial history 

Die "Neue Liedertafel" wurde 1835 von vier jungen Osnabrücker Kaufleuten gegründet und blieb viele Jahrzehnte der Gesangverein der Osnabrücker Kaufmannschaft. 1968 ging die "Neue Liedertafel" mit dem Gesangverein "Männerquartett" die Fusion zur Chorgemeinschaft Osnabrück ein.
Der Bestand wurde 1987 dem Staatsarchiv von Karl Holzhausen, dem ehemaligen Schriftführer des Vereins, übergeben.

September

1987
Wahlbrinck

Information / Notes

Additional information 

Abgeschlossen: Nein

teilweise verzeichnet

Geotagging

Name 

Osnabrück, Stadt [Wohnplatz]

Time from 

1

Time to 

1

Region_ID 

10484

Level_ID 

1