Drucken

NLA OS Erw E 4

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Neue Liedertafel Osnabrück

Laufzeit

1835-1985

Bestandsdaten

Kurzbeschreibung

Die "Neue Liedertafel" wurde 1835 von vier jungen Osnabrücker Kaufleuten gegründet und bestand bis 1968, als sie mit dem Gesangverein "Männerquartett" zur Chorgemeinschaft Osnabrück fusionierte.

Bestandsgeschichte

Die "Neue Liedertafel" wurde 1835 von vier jungen Osnabrücker Kaufleuten gegründet und blieb viele Jahrzehnte der Gesangverein der Osnabrücker Kaufmannschaft. 1968 ging die "Neue Liedertafel" mit dem Gesangverein "Männerquartett" die Fusion zur Chorgemeinschaft Osnabrück ein.
Der Bestand wurde 1987 dem Staatsarchiv von Karl Holzhausen, dem ehemaligen Schriftführer des Vereins, übergeben.

September

1987
Wahlbrinck

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen

Abgeschlossen: Nein

teilweise verzeichnet

Georeferenzierung

Bezeichnung

Osnabrück, Stadt [Wohnplatz]

Zeit von

1

Zeit bis

1

Objekt_ID

10484

Ebenen_ID

1

Geo_ID

1-10484

Link

Osnabrück, Stadt [Wohnplatz]