StadtA HI Best. 627

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Stadtsparkasse Hildesheim

Laufzeit 

1926-2007

Bestandsdaten

Kurzbeschreibung 

Bislang enthält der Bestand nur die Geschäftsberichte der Stadtsparkasse. Die Jahrgänge 1978-1980 und 1983-1988 kommen aus dem Büro des Oberstadtdirektors, aber da sie ohne jeden begleitenden Schriftwechsel waren, wurden sie in diesen Bestand eingearbeitet.

Geschichte des Bestandsbildners 

Die 1831 gegründete Stadtsparkasse Hildesheim ist eine mündelsichere Anstalt des öffentlichen Rechts.
Zum 31.12.2004 fusionierte die Stadtsparkasse mit der Kreissparkasse zur Sparkasse.

Quelle: Best. 627 Nr. 6, Geschäftsbericht 1998

Findmittel 

Findbuch, maschinenschriftlich

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang in lfd. M. 

30 Stück

Bearbeiter 

Claudia Gaßmann, im April 2009