Drucken

StadtA HI Best. 627

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Stadtsparkasse Hildesheim

Laufzeit

1926-2007

Bestandsdaten

Kurzbeschreibung

Bislang enthält der Bestand nur die Geschäftsberichte der Stadtsparkasse. Die Jahrgänge 1978-1980 und 1983-1988 kommen aus dem Büro des Oberstadtdirektors, aber da sie ohne jeden begleitenden Schriftwechsel waren, wurden sie in diesen Bestand eingearbeitet.

Geschichte des Bestandsbildners

Die 1831 gegründete Stadtsparkasse Hildesheim ist eine mündelsichere Anstalt des öffentlichen Rechts.
Zum 31.12.2004 fusionierte die Stadtsparkasse mit der Kreissparkasse zur Sparkasse.

Quelle: Best. 627 Nr. 6, Geschäftsbericht 1998

Findmittel

Findbuch, maschinenschriftlich

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang in lfd. M.

30 Stück

Bearbeiter

Claudia Gaßmann, im April 2009