NLA ST Rep. 5 Nr. 403

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Verzeichnung

Identifikation

Titel 

Schreiben an den Bischof von Münster wegen des Magisters Albert, Pastor der evangelischen Gemeinde zu Wilshausen, dem die Gottesdienstausübung verboten wurde, weil 1624 keine evangelischen Christen dort ansässig waren; die Regierung zu Celle bittet, doch wenigstens den Gottesdienst im Privathaus zuzulassen, weil die evangelische Gemeinde mittlerweile recht groß geworden sei und sie auch die üblichen Kirchenabgaben bezahle

Laufzeit 

- 1678

Alte Archivsignatur 

W 347

Index-Gruppe

GEOB 

Wilshausen, Pastor Albert

PERS 

Albert, Pastor Wilshausen

SACH 

Gottesdienstausübung

Repräsentationen

Aktion Typ Bezeichnung Zugang Info
Detailseite Original Akte 9999 / 999