NLA WO 18 Slg 2

  • Show associated objects
  • Print
  • Create link
  • Send
  • Improve

Description

Identification (short)

Title 

Fotosammlung Wilhelm Bornemann

Life span 

1909-1928

Fonds data

Custodial history 

Die Fotosammlung Bornemann besteht aus Glasplatten (Negative). Der Bestand wurde am 21.10.1949 von dem Wolfenbütteler Drogisten Wilhelm Bornemann jr. im Staatsarchiv hinterlegt. In den Jahren 2001/2002 wurden durch den Fotografen Wolfgang Lange davon Positivabzüge hergestellt. Nur diese sind der Benutzung zugänglich.

Die Verzeichnung und Eingabe in die EDV erledigte Archivoberinspektor Lohlker.

Stand: 05.08.2003

See

Corresponding archival items 

Als Parallelbestand ist besonders der Bestand 18 Slg 1 heranzuziehen.

Further information (fonds)

Size in m 

0,2 (1 Schublade mit 122 Nrn.)

Person in charge 

Rainer Lohlker (2003)

Dr. Christian Helbich (2019)

Access 

Der Bestand wurde zur dauerhaften Aufbewahrung der empflindlichen Trägermedien im Sommer 2019 in die Klimakammer in Bückeburg überführt. Da der Bestand bereits digitalisiert worden ist, stehen die Digitalisate weiterhin für die Benutzung zur Verfügung.

Stand: August 2019

Information / Notes

Additional information 

Abgeschlossen: ja