Drucken

NLA WO 18 Slg 2

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Fotosammlung Wilhelm Bornemann

Laufzeit

1909-1928

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte

Die Fotosammlung Bornemann besteht aus Glasplatten (Negative). Der Bestand wurde am 21.10.1949 von dem Wolfenbütteler Drogisten Wilhelm Bornemann jr. im Staatsarchiv hinterlegt. In den Jahren 2001/2002 wurden durch den Fotografen Wolfgang Lange davon Positivabzüge hergestellt. Nur diese sind der Benutzung zugänglich.

Die Verzeichnung und Eingabe in die EDV erledigte Archivoberinspektor Lohlker.

Stand: 05.08.2003

Siehe

Korrespondierende Archivalien

Als Parallelbestand ist besonders der Bestand 18 Slg 1 heranzuziehen.

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang in lfd. M.

0,2 (1 Schublade mit 122 Nrn.)

Bearbeiter

Rainer Lohlker (2003)

Dr. Christian Helbich (2019)

Benutzung

Der Bestand wurde zur dauerhaften Aufbewahrung der empflindlichen Trägermedien im Sommer 2019 in die Klimakammer in Bückeburg überführt. Da der Bestand bereits digitalisiert worden ist, stehen die Digitalisate weiterhin für die Benutzung zur Verfügung.

Stand: August 2019

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen

Abgeschlossen: ja