NLA OS Erw A 40

  • Show associated objects
  • Print
  • Create link
  • Send
  • Improve

Description

Identification (short)

Title 

Nachlass Poppe, Roswitha

Life span 

1826-1995

Fonds data

Short description 

Nachlass der Kunsthistorikerin und Denkmalpflegerin für den ehem. Regierungsbezirk Osnabrück, Dr. Roswitha Poppe (1911-2003).

History of creator 

Dr. Roswitha Poppe war Kunsthistorikerin und Denkmalpflegerin für den ehemaligen Regierungsbezirk Osnabrück.

Custodial history 

1999 wurde auf Wunsch von Roswitha Poppe ihr schriftlicher Nachlass noch zu ihren Lebzeiten in das Staatsarchiv übernommen (Akz. 8/99). Der Bestand ist dem Staatsarchiv testamentarisch zugesichert. Hinzugefügt wurde ein 1972 (Akz. 1/72) im Staatsarchiv deponiertes Lebensbild des Lehrers Carl Anton Poppe (Dep 17 b), des Großvaters von Dr. Roswitha Poppe.

Includes 

Der Nachlass besteht aus handschriftlichen Aufzeichnungen, Fotografien, Plänen, Zeichnungen, Druckschriften und Büchern. Letztere wurden in die Dienstbibliothek übernommen.

Further information (fonds)

Size in m 

2,9 lfd. M. (285 Einheiten)

Geotagging

Name 

Stadtkreis Osnabrück

Time from 

1940

Time to 

1972

Region_ID 

23

Level_ID 

1020

Geotagging

Name 

Stadtkreis Osnabrück

Time from 

1914

Time to 

1940

Region_ID 

3232034

Level_ID 

20

Geotagging

Name 

Stadtkreis Osnabrück

Time from 

1885

Time to 

1914

Region_ID 

6

Level_ID 

520

Geotagging

Name 

Stadt Osnabrück

Time from 

1972

Time to 

2000

Region_ID 

16

Level_ID 

120

Geotagging

Name 

Regierungsbezirk Osnabrück

Time from 

1885

Time to 

1974

Region_ID 

217408

Level_ID 

10

Geotagging

Name 

Regierungsbezirk Osnabrück

Time from 

1974

Time to 

1977

Region_ID 

10

Level_ID 

810

Geotagging

Name 

Landkreis Osnabrück

Time from 

1940

Time to 

1972

Region_ID 

24

Level_ID 

1020

Geotagging

Name 

Landkreis Osnabrück

Time from 

1972

Time to 

1974

Region_ID 

2

Level_ID 

1120