
Identifikation (kurz)
Titel
AG Stadtleben
Bestandsdaten
Bestandsgeschichte
Ausstellung "Ungebautes Hannover":
Das Stadtarchiv hat die 75 Ausstellungstafeln 2011 von der AG Stadtleben übernommen (Akz 2011_016).
Die Ausstellung wurde am 01. November 1991 in der Kuppelhalle des Neuen Rathauses mit Redebeiträgen von Hans Walter König (Bürgermeister Landeshauptstadt Hannover), Hans-Jörg Siewert (Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur) und Wolfgang Niess (AG Stadtleben) eröffnet.
Der zugehörige Ausstellungskatalog "AG Stadtleben e.V. [Hrsg.]: Ungebautes Hannover - Städtebauliche Projekte, Ideen und Utopien, Schlüter, Hannover, 1991" ist in der Dienstbibliothek des Stadtarchivs vorhanden (HB 3172).
Die Reihenfolge der Ausstellungsabschnitte und der Verzeichnung folgt der inhaltlichen Struktur dieses Werkes.
Literatur
AG Stadtleben e.V. [Hrsg.]: Ungebautes Hannover - Städtebauliche Projekte, Ideen und Utopien, Schlüter, Hannover, 1991.
Informationen / Notizen
Zusatzinformationen
Informationen zur Ausstellungseröffnung "Ungebautes Hannover" sind aktuell im Veranstaltungsarchiv der Homepage der AG Stadtleben zu finden: https://www.ag-stadtleben.de/veranstaltung/erffnung_der_ausstellung_ungebautes_hannover/ (archiviert Stand 19.05.2025: https://web.archive.org/web/20250519173840/https://www.ag-stadtleben.de/veranstaltung/erffnung_der_ausstellung_ungebautes_hannover/)
(Th, 15.09.2025)