NLA HA Celle Br. 10

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Alte Kriegshändel, Dreißigjähriger Krieg im Fürstentum Lüneburg

Laufzeit 

1511-1649

Bestandsdaten

Kurzbeschreibung 

überwiegend Korrespondenz der Herzöge, auch Musterrollen, verschiedene Berichte der Ämter, Städte und Vogteien, Bestallungen, Erlasse
Findmittel: EDV-Findbuch
Umfang: 2 lfdm

Bestandsgeschichte 

Das Findbuch wurde im Jahre 1948 von dem Angestellten Graetsch anhand der Aufschriften auf dem Aktendeckeln erstellt. Ein älteres Findbuch war beim Brand des Staatsarchivs 1943 vernichtet worden.

Die maschinenschriftliche Abschrift verfertigte die Angestellte Frau Hänsen im Jahr 1968.

Hannover, im Jahr

1968

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

Abgeschlossen: Nein

teilweise verzeichnet