StadtA HOL F.10

  • Show associated objects
  • Print
  • Create link
  • Send
  • Improve

Description

Identification (short)

Title 

Kameradschaft Weserbergland im Bund Deutscher Fallschirmjäger

Life span 

1951-1999

Fonds data

Short description 

Inhalt: Schriftgut (24 Akten) des Vereins.

Contents 

Das überlieferte Schriftgut bietet, wenngleich für die ältere Zeit nicht lückenlos erhalten, einen guten Überblick über den Verein selbst, aber auch seine Einbindung im Bund Deutscher Fallschirmjäger sowie seine Kontakte zu anderen Vereinen.

Custodial history 

Der letzte Vorsitzende, Herr Rudi Wächter, Bevern, schenkte das Archivgut der Kameradschaft Weserbergland am 8. August 2003 dem Stadtarchiv Holzminden (Akzession 24/2003). Das weitgehend in chronologischer Reihung abgeheftete Material wurde im Stadtarchiv systematisch geordnet und verzeichnet.

Literature 

Austermann, Heinz: Von Eben Emael bis Edewechter Damm: Fallschirmjäger, Fallschirmpioniere. Berichte und Dokumente über den Einsatz der Fallschirmpioniere. Holzminden: Fallschirmpionier-Gemeinschaft, 1971

Further information (fonds)

Size in m 

0,3

Person in charge 

Dr. Matthias Seeliger

Information / Notes

Additional information 

Abgeschlossen: ja. Vollständig verzeichnet.