StadtA CE P 14624

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Verzeichnung

Identifikation

Titel 

Winser Heimatverein: Heimatverein investiert 780000 Euro Bauernhaus als Café und Lehrstätte

Enthält 

Winser wollen Kalandhof auf Museumshof umsetzen / 60-Prozent-Zuschss in Aussicht. Der Winser Heimatverein (WHV) stellt sich den Problemen der Zukunft. Um den Fortbestand seiner Arbeit zu sichern und junge Menschen für seine Arbeit zu interessieren, setzt der 821 Mitglieder starke Verein künftig auf noch mehr Professionalität. Zentraler Mittelpunkt der künftigen Bemühungen soll der ehemaligen Kalandhof von 1781 sein. Das Haus steht zurzeit noch "In den Dämmen 3". Es soll für 780 000 Euro abgebaut und auf dem Museumshof wieder errichtet werden. Im Erdgeschoss soll ein Museumscafé eingerichtet und im Obergeschoss sollen Räume für Museumspädagogik entstehen.

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

Babel: Ansichten eines alten Hauses: Das Zweiständerhaus des Kalandhofes aus dem Jahre 1781 hat durch 20-jährigen Leerstand und nach einem durch eine Windhose 1997 verursachten Dachschaden mächtig gelitten. Es soll nun gerettet werden.

Herstellerangaben

Urheber 

Andreas Babel

Erscheinungsort 

Cellesche Zeitung

Weitere Angaben (Bild)

Blattzahl 

13

Repräsentationen

Zu dieser Verzeichnung sind keine Repräsentationen eingetragen.