StadtA CE P 14322

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Verzeichnung

Identifikation

Titel 

Amtstierarzt: Tierarzt testet Rinder nicht auf BSE Von "Schlamperei" keine Spur?

Enthält 

Landkreis Celle relativiert Infektionsrisiko: "Wissenschaftlich nicht bewiesen". Asl "bedauerlichen Fehler" hat der Landkreis Celle unterlassene BSE-Tests bei Celler Rindern charakterisiert. Nachdem zwei solcher Fälle bekannt geworden sind, könne von "Schlamperei" keine Rede sein. Obwohl die inzwischen längst verzehrten Tiere nicht auf Rinderwahn untersucht wurden, wagt man die Kreisverwaltung die Vermutung, von ihnen sei keine Gefahr ausgegangen - und der Amtstierarzt geht noch weiter: Ein Infektionsrisiko durch Fleischverzehr sei wissenschaftlich gar nicht bewiesen.

Herstellerangaben

Urheber 

Michael Ende

Erscheinungsort 

Cellesche Zeitung

Weitere Angaben (Bild)

Blattzahl 

7

Repräsentationen

Zu dieser Verzeichnung sind keine Repräsentationen eingetragen.