StadtA CE P 13166

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Verzeichnung

Identifikation

Titel 

St.-Martini-Kirche Bremen-Lesum: Beschauliche Floßfahrt mit viel Zeit für gute Gespräche unter Männern

Enthält 

Väter und Söhne starten heute im Celler Hafen Fahrt nach Bremen. Gekonnt schlägt Jonas einen großen Nagel in den dicken Holzbalken, der das Gerüst für ein Floß bildet. Die Begeisterung über seine Arbeit ist ihm anzusehen. "Es macht Spaß zu hämmern und beim Floßbau zu helfen", sagt der elfjährige Freizeithandwerker. Gemeinsam mit seinem Vater nimmt er an einem Freizeitprojekt der St.-Martini-Kirchengemeinde in Bremen-Lesum teil. Während sein Vater mit dem Dachaufbau des Floßes beschäftigt ist, heimst Jonas ein dickes Lob von seinem "Arbeitskollegen" Erich Quandt ein, der ebenfalls mit seinem Sohn auf dem Gelände des Celler Yachtclubs arbeitet.

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

Müller: Fünf mal zehn Meter groß sind die beiden Flöße, die heute im Celler Hafen in die Aller stechen.

Herstellerangaben

Urheber 

Karin Dröse

Erscheinungsort 

Cellesche Zeitung

Weitere Angaben (Bild)

Blattzahl 

16

Repräsentationen

Zu dieser Verzeichnung sind keine Repräsentationen eingetragen.