StadtA CE P 10259

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Verzeichnung

Identifikation

Titel 

Jugendclub Schlosstheater Celle: Einsamkeit und Krisen auf der "Deponie 29221"

Enthält 

Jugendclub präsentiert Theaterprojekt. "Ich bitt Euch, hört mir zu!" Verzweifelt schaut sich Ophelia um, doch niemand reagiert: Woyzeck nicht, der geistesabwesend damit beschäftigt ist, sein Messer nach seinem Mord an Marie vom Blut rein zu waschen, Elektra nicht, die apatisch ins Leere starrt, gefangen in Gefühlen zwischen Rachelust und Schmerz, Julia nicht, die gedankenverloren ihrem nächsten Treffen mit Romeo entgegen fiebert, und auch Gudrun Ensslin nicht, die in ihrer Gefängnis-Zelle hasserfüllt gegen die ganze Welt vor sich hin vegetiert.

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

Odry: Gescheiterte Existenzen, versammelt am Symbolträchtigen Ort: Hauptfiguren der Theatergeschichte treffen sich in der Collage "Deponie 29221" in der Halle 19 der Celler CD-Kaserne. Der Jugendclub des Celler Schlosstheaters präsentiert jetzt sein aktuelles Theaterprojekt.

Herstellerangaben

Urheber 

Petra Schiffer

Erscheinungsort 

Cellesche Zeitung

Weitere Angaben (Bild)

Blattzahl 

14

Repräsentationen

Zu dieser Verzeichnung sind keine Repräsentationen eingetragen.