NLA HA Hann. 92 Nr. 399

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern
Alle Digitalisate anzeigen...

Beschreibung: Verzeichnung

Identifikation

Titel 

Konvention mit der braunschweig(-wolfenbüttelschen) Regierung wegen Auslieferung der Verbrecher und Aufhebung der dadurch veranlassten Gerichtsgebühren

Laufzeit 

1798

Enthält 

1798 Januar 19, Braunschweig.

Übereinkunft zwischen der hannoverschen und der wolfenbüttelschen Landesregierung über die wechselseitige Auslieferung der Verbrecher und Aufhebung der Gerichtsgebühren in Kriminalfällen

16 Artikel

Druck: Bekanntmachung durch Ausschreiben der Geh. Räte vom 24. April 1798, Spangenberg, Sammlung der Verordnungen und Ausschreiben, T. 3, S. 905-909.

Bem.: Ratifikation der wolfenbüttelschen Ministerialurkunde durch Herzog Karl Wilhelm Ferdinand am 12. April 1798. Die hannoversche Ministerialurkunde datiert vom 8. Januar 1798 und ist am 9. März 1798 von König Georg III. ratifiziert worden.

Siehe auch: Hann. 26a Nr. 3415

Alte Archivsignatur 

XVII, IV 1i

Index-Gruppe

GEOB 

Wolfenbüttel, Regierung, Konvention mit

SACH 

Auslieferung, Konvention mit Wolfenbüttel

Repräsentationen

Aktion Typ Bezeichnung Zugang Info
Detailseite Original Akte 0053 / 152
Detailseite Nutzungsdigitalisat Akte Digitalisat vorhanden
Detailseite Sicherungsfilm Akte 0053 / 152
Detailseite Micro-/Macrofiche Akte 0053 / 152