StadtA HI Best. 211

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Gemeinde Itzum

Laufzeit 

1909 - 1969

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte 

Der vorliegende Bestand enthält die Akten der Gemeinde Itzum aus dem Zeitraum von 1891 bis 1999. Die hier erschlossenen Akten waren im Zuge der Eingemeindung in die Stadt Hildesheim am 1. März 1974 in das Stadtarchiv überführt worden. Weitere Akten konnten seinerzeit nicht ermittelt werden. Es steht aber zu vermuten, dass ein Teil der vorgefundenen Akten in den jeweils zuständigen Stadtämtern zunächst weitergeführt wurden und von dort in absehbarer Zeit zur Ergänzung dieses lückenhaften Bestandes an das Archiv abgegeben werden.

Findmittel 

AIDA-Findbuch, maschinenschriftlich

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang in lfd. M. 

40 Stück

Bearbeiter 

Claudia Gaßmann