StadtA HI Best. 205

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Gemeinde Bavenstedt

Laufzeit 

1850 - 1973

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte 

Der vorliegende Bestand enthält die Akten der Gemeinde Bavenstedt aus dem Zeitraum von 1850 bis 1974. Die hier erschlossenen Akten Nr. 1-62 waren im Zuge der Eingemeindung in die Stadt Hildesheim am 1. März 1974 in das Stadtarchiv überführt worden. Weitere Akten wurden 1997 vom Ortsbürgermeister Herrn Helmke abgegeben und wurden im April 2008 von Frau Gärtner und Herrn Fischer im Rahmen eines Praktikums verzeichnet.
Es steht zu vermuten, dass außerdem ein Teil der vorgefundenen Akten in den jeweils zuständigen Stadtämtern zunächst weitergeführt wurden und von dort in absehbarer Zeit zur Ergänzung dieses lückenhaften Bestandes an das Archiv abgegeben werden.

Findmittel 

AIDA-Findbuch, maschinenschriftlich

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang in lfd. M. 

484 Stück

Bearbeiter 

Claudia Gaßmann, Hildesheim, im Dezember 2008