Identifikation (kurz)
Titel
60 Süstedt
Laufzeit
1604-2010
Bestandsdaten
Bestandsgeschichte
Der Bestand umfasst die Akten der Gemeinde Süstedt, ihrer Vorgänger und deren Einrichtungen (Kindergärten,
Feuerwehren, Zweckverbände). Die Kurzbezeichnung des Bestandes ist "60 Süstedt".
Die Klassifikation ist angelehnt an die Aktenordnung für die Gemeinde-, Kreis- und Amtsverwaltungen. Die ersten drei
Stellen kennzeichnen die Aktengruppen (Aufgabengruppen).
Hauptgruppen
0 Allgemeine Verwaltung
1 Öffentliche Sicherheit und Ordnung
2 Schulen
3 Kultur und Sport
4 Soziales
5 Gesundheits- und Veterinärwesen
6 Bau- und Vermessungswesen
7 Wirtschaft und Verkehr
8 Wirtschaftliche Betätigung und öffentliche Einrichtungen
9 Finanzen und Steuern
Die vierte Stelle (eine 0) dient nur der Abgrenzung, um eine Untergliederung nach Gemeinden zu ermöglichen.
Die beiden letzten Stellen der Klassifikation unterscheiden die Gemeinden:
60 Süstedt ab 1974
61 Ochtmannien
62 Süstedt vor 1974
63 Uenzen
Bei der Signatur werden die obigen Zahlengruppen in umgekehrter Reihenfolge verwendet.
Die ersten beiden Stellen kennzeichnen die regionale Zuordnung, die Stellen drei bis fünf das Sachgebiet und die Stellen sechs und sieben sind fortlaufende Nummern.
Signatur Bsp.: 61.132.01
Informationen / Notizen
Zusatzinformationen
teilweise verzeichnet