NLA BU D 32

  • Show associated objects
  • Print
  • Create link
  • Send
  • Improve

Description

Identification (short)

Title 

Militärhistorische Sammlung Jägerbataillon 7

Life span 

1867-1980

Fonds data

Short description 

Der Bestand besteht zum Teil aus Sammlungsgut, zum Teil aus Vereinsunterlagen betr. das preußische Jägerbataillon 7 ("Bückeburger Jäger") und seine Nachfolgeverbände. Neben Briefen, Karten und Fotos wurden im Mai 2011 auch Druckschriften abgegeben.
Umfang: ca. 1,5 m
Erschließung: EDV (Dr. Brüdermann)

Contents 

Der Bestand ist leider sehr fragmentarisch, Teile des Sammlungsgutes sind auch in das Preußenmuseum Minden gekommen.

History of creator 

Der Traditionsverein und die entsprechende Sammlung in der Jägerkaserne Bückeburg wurde ca. 2018 aufgelöst. Der Bestand wurde von den Herren Carsten Reuß und Andreas Paul Schöniger übergeben.

Information / Notes

Additional information 

teilweise verzeichnet

Abgeschlossen: Nein