NLA BU Dep. 36

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Bürgertöchterschule Bückeburg

Laufzeit 

1892-1971

Bestandsdaten

Kurzbeschreibung 

Abteilung: Akten nichtstaatlicher Provenienz, Deposita, allgemein.
Inhalt: Nur die Schulchronik.
Umfang: 0,10 m.
Erschließung: Findbuch, EDV.

Bestandsgeschichte 

Die städtische Bürgertöchterschule verlor 1876 ihre Selbständigkeit und wurde mit der Bürgerknabenschule, mit der reformierten und der israelischen Schule zu einer Bürgerschule mit Knaben- und Mädchenabteilung vereinigt, bis die Bürgerschule 1890 nach Geschlechtern getrennt und die Bürgertöchterschule wieder selbständig wurde. Die Schulchronik, bestehend aus drei Bänden, wurde 1989 von der Grundschule Bückeburg dem Staatsarchiv zur Verwahrung

übergeben.

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

Abgeschlossen: Ja

abgeschlossen

Georeferenzierung

Bezeichnung 

Bückeburg, Stadt [Wohnplatz]

Zeit von 

1

Zeit bis 

1

Objekt_ID 

5325

Ebenen_ID 

1

Geo_ID 

1-5325

Link 

Bückeburg, Stadt [Wohnplatz]