NLA ST Rep. 304/8

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Molkerei-Verbund für den Regierungsbezirk Stade

Laufzeit 

1919-1933

Bestandsdaten

Kurzbeschreibung 

Der Splitterbestand ist vom Kreisarchiv Cuxhaven an das Staatsarchiv als Schenkung übergeben worden.

Bestandsgeschichte 

Der Bestand ist eine Splitterüberlieferung und wirft vor allem ein Schlaglicht auf die Versorgung der Bevölkerung mit Milch- und Molkereiprodukten in der Krisenzeit zu Anfang der Weimarer Republik. Er ist im Frühjahr 2012 vom Kreisarchiv Cuxhaven zuständigkeitshalber an das Staatsarchiv abgegeben und vom U. erschlossen worden.

Stade, im Mai 2012

Dr. Thomas

Bardelle

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

teilweise verzeichnet

Georeferenzierung

Bezeichnung 

Regierungsbezirk Stade

Zeit von 

1885

Zeit bis 

1932

Objekt_ID 

7

Ebenen_ID 

310

Geo_ID 

310-7

Link 

Regierungsbezirk Stade