NLA OS Erw E 13

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Arbeitskreis für Frieden und Abrüstung - Artland

Laufzeit 

1981-1990

Bestandsdaten

Kurzbeschreibung 

Der Bestand beinhaltet Unterlagen des Vereins "Arbeitskreis für Frieden und Abrüstung - Artland", der in Quakenbrück von ca. Anfang der 1980er bis Mitte der 1990er Jahre bestand und der vor allem in den Jahren 1981 bis 1986 aktiv war.

Bestandsgeschichte 


Der Bestand beinhaltet Unterlagen des Vereins "Arbeitskreis für Frieden und Abrüstung - Artland", der in Quakenbrück von ca. Anfang der 1980er bis Mitte der 1990er Jahre bestand und der vor allem in den Jahren 1981 bis 1986 aktiv war. Enthalten sind neben Sitzungsprotokollen und Angaben über Aktivitäten des Vereins, vor allem Flugblätter, Broschüren und Informationsmaterialien des Vereins sowie der Friedensbewegung allgemein.

Die Unterlagen gelangten auf Initiative des ehemaligen Vereinsvorsitzenden Dirk Sawitzki als Akz. 050/1999 in den Bestand des Staatsarchivs Osnabrück. Sie wurden im Sommer 2009 von dem Archivreferendar Jörg Voigt geordnet und verzeichnet.

Dr. Haberer,

01.07.2009

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

teilweise verzeichnet