NLA HA Dep. 103 IV

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Hofämter

Laufzeit 

1654-1933

Bestandsdaten

Kurzbeschreibung 

Hofämter (Gmundener Akten)

Bestandsgeschichte 

Dep. 103 IV: Hofämter

Der Pertinenzbestand "Hofämter" wurde von G. Willis angelegt. Allerdings wurde der Aufbau des Bestandes nicht abgeschlossen, die Abteilung B ist nur in Ansätzen vorhanden. Auf die wichtigen Akten der Abteilung C sei hingewiesen (Oberhofmarschallamt).

Hannover, den 02.02.1978
gez. Dr.

Schöningh

Weitere Angaben (Bestand)

Benutzung 

Die Benutzung des Bestandes erfolgt für Archivalien bis zum Stichjahr 1918 entsprechend den Regelungen des NArchG. Die Benutzung jüngerer Archivalien unterliegt der Genehmigung des Depositars.