StAB 7.1070

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Bremer Jungsozialisten

Laufzeit 

1966-1983

Bestandsdaten

Kurzbeschreibung 

1954 gegründete Arbeitsgemeinschaft junger Sozialdemokraten, die zunächst auf die Stadt Bremen beschränkt war, 1955 aber auf Landesebene ausgedehnt wurde.

Enthält 

Landesvorstand - Landeskonferenzen - Öffentlichkeitsarbeit - Ring politischer Jugend, Landesjugendring, Juso-Hochschulgruppe - Unterbezirksvorstand - Bundesausschuss - Bundesvorstandsberichte - Kongresse - Rundschreiben, Drucksachen, Zeitungsausschnitte

Literatur 

Die Bremer SPD in der Frühphase der Bundesrepublik 1949-1959, hrsg. von Renate Meyer-Braun, Frankfurt 1982.

Findmittel 

Fb fehlt

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang in lfd. M. 

4,5