UniA CL 205

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Personalverwaltung

Laufzeit 

1858-2012

Bestandsdaten

Kurzbeschreibung 

Der Bestand enthält die zentral geführten Personalakten der Bergakademie und Technischen Universität Clausthal (heute organisatorisch das Dezernat 3). Sammelakten, die Informationen zu mehreren Mitarbeitern enthalten, sind bis zum Jahr 2001 dem Bestand 201 zugeordnet.

Bestandsgeschichte 

Akz. 2018/1: Eine Ablieferung im Umfang von knapp 4.100 Akten wurde Ende 2018 übernommen und wurde erst im Archiv bewertet. Etwa ein Drittel der Akten wurde als archivwürdig übernommen. Die Ablieferung ist komplett in Arcinsys und, sofern nicht archivwürdig, in Excel erfasst (Laufzeit ca. 1920er-2000).

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang in lfd. M. 

16,67 lfd. m (komplett in Arcinsys erfasst)

Bearbeiter 

Teresa Haars (Akz. 2018/1)