StadtA CE N 23

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Nachlass Hans Schulze, Inspizient Schlosstheater Celle

Bestandsdaten

Kurzbeschreibung 

Hans Schulze hat 1948 - 1950 eine abgeschlossene Schauspielausbildung unter der Leitung von Willy Moll am Schlosstheater absolviert. Da er nicht als Schauspieler eingesetzt werden konnte, war er seit 1950 als Inspezient am Schlosstheater Celle tätig.
Sein Nachlass besteht aus gesammelten Zeitungsartikeln über Schauspieler und Besprechungen von Inszenierungen in der regionalen Presse sowie Plakaten und Werbeheften. Außerdem beinhaltet der Nachlass Schriftverkehr mit dem Theaterverein und der Genossenschaft Deutscher Bühnenangehöriger zum Zwecke der Beitragsabrechnung.