WirtA BS NWA 47

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Unternehmen in Stadt und Land Osnabrück

Bestandsdaten

Kurzbeschreibung 

Der Bestand enthält vorwiegend Einzelschreiben zu ehemaligen oder noch existierenden Unternehmen in Stadt und Landkreis Osnabrück, die das Niedersächsische Wirtschaftsarchiv aus einer Privatsammlung übernehmen konnte.
Umfang: 912 Archivalien

Bestandsgeschichte 

Der Bestand enthält vorwiegend Einzelschreiben zu ehemaligen oder noch existierenden Unternehmen in Stadt und Landkreis Osnabrück, die das Niedersächsische Wirtschaftsarchiv aus einer Privatsammlung übernehmen konnte.

Er wurde im Rahmen eines Werkvertrags durch Frau Elke Weyershausen mit Hilfe des EDV-Erschließungsprogramms AIDA der Niedersächsischen Archivverwaltung erschlossen, sachthematisch gegliedert und indiziert. Der Unterzeichnende führte die Fachaufsicht und die Schlussredaktion durch.

Wolfenbüttel, April 2014

Dr. Martin Fimpel

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

Abgeschlossen: nein

teilweise verzeichnet