Identification (short)
Title
Weltausstellung EXPO 2000
Life span
1990-2000
Fonds data
Short description
Bei dem vorliegenden Bestand handelt es sich lediglich um Broschüren und Werbematerial. Er hat einen Umfang von zwei Archivkartons und umfasst die Zeit von 1990 bis 2000.
History of creator
Am 14. Juni 1990 fiel in Paris mit 21:20 Stimmen ganz knapp die Entscheidung für eine Weltausstellung in Hannover. Es war die erste Weltausstellung in Deutschland. Daraufhin wurde das gesamte Kronsberggelände im Südosten von Hannover umgestaltet, um mit dem angrenzenden Messegelände ein ausreichend großes Areal zur Verfügung zu haben. Die EXPO 2000 fand vom Juni bis Oktober 2000 unter dem Motto "Mensch - Natur - Technik" statt, hatte aber statt der erwarteten 40 Millionen nur 18 Millionen Besucher.
Finding aids
Verzeichnis, maschinenschriftlich
See
Corresponding archival items
Zeitungsartikel zur EXPO 2000 werden in der Zeitungsausschnittsammlung (Bestand 800) verwahrt. Fotografien der Veranstaltung "Begegnung der Weltreligionen" wurden in den Bestand 951 Nr. 8570-8571 eingeordnet.
Further information (fonds)
Person in charge
Claudia Gaßmann, im April 2009