StadtA H 3.NL.279 Nr. 2368

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Verzeichnung

Identifikation

Titel 

Brief von Georg August Christian Kestner an seinen Neffen Hermann August Kestner in Hannover.

Laufzeit 

16.02.1843

Enthält 

Umfang: 3 Blatt; 4° 5 S. Auf der 6. S. die Anschrift
Ort: Rom
Herkunft: NL Kestner; Schenkung Laves 1936

Alte Archivsignatur 

II.A.8.151

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

Incipit: "Du sagst, Geliebtester, meine Briefe pflegten anzukommen wenn ein deiniger eben abgegangen (...)" Tod von Wilhelm Abeken. Er muss die Nachricht an Heinrich Abeken nach Ägypten schicken. Über v. Schüssler, den Dichter Blessig, die talentvolleren Maler und Musiker besitzt er alle. Vogel v. Vogelstein zeichnet Kestners Porträt ab für sein Porträtbuch. Über die merkwürdige Freundschaft mit einem Kurier, der ein großer Münzkenner ist.
Druck; Literatur: Jorns (1964), S. 338, 341 und 348.

Repräsentationen

Zu dieser Verzeichnung sind keine Repräsentationen eingetragen.