Gesuche des Andreas von Mandelsloh um eine erledigte Pfründe für einen seiner Söhne beim Bremer Dom und dazugehörige Interzessionsschreiben des Dompropstes Friedrich
1603-1604
- Gesuch Andreas von Mandelslohs um die vakierende Domherrenpfründe des verstorbenen Schreder von Langen für seine Söhne (1603)
- Interzession des Dompropstes Friedrich von Braunschweig-Lüneburg an das Domkapitel zur Verleihung einer Kanonikatspräbende an den Sohn Andreas von Mandelslohs, Curt Segebade (1603)
- erneute dompröpstliche Interzession für von Mandelsloh aufgrund bislang nicht erfolgter Antwort (1603)
- Bitte von Andreas von Mandelsloh an Domdekan Franz Marschalck um eine Kanonikatspräbende für seinen Sohn nach Absterben des Domherrn Rudolf Dinklage (1604)
- erneute Interzession des Dompropstes Friedrich für von Mandelsloh an das Domkapitel samt beigefügtem Gesuch von Mandelslohs an Dompropst Friedrich um Interzession (1604)
Fach 46 Nr. 96
Domkapitel Bremen
9 Blatt
Andreas von Mandelsloh (Domkapitular in Verden)
Friedrich von Braunschweig-Lüneburg (Dompropst)
| Typ | Bezeichnung | Zugang | Info |
|---|---|---|---|
| Original | Akte | 0079 / 0 |
|
Link: https://www.arcinsys.niedersachsen.de/arcinsys/detailAction?detailid=v874002