Bomann Museum Celle: Die Ausstellung "Restaurieren heißt nichtwieder neu machen - ein Berufsbild im Wandel " wird im Bomann Museum bis 12. Juli gezeigt.
2. April 1998
Restaurator - "ein Traumberuf - kein Beruf für Träumer" Hohe Sensibilität und Genauigkeit werden vo0n ihm gefordert. Das öffentliche Interesse am Thema Restaurieren ist groß, wenngleich, oder vielleicht gerade weil doch viele nur eine vage Vorstellung von der Arbeit des Restaurators haben. Sein Ziel konzentriert sich nicht darauf, einem Objekt zu scheinbar neuem Glanz zu verhelfen. Vielmehr ist er stets bemüht, Substanz zu sichern und zu erhalten.
Müller: Galakleid "Robe á la francaie"; vermutlich von Königin Caroline Mathilde getragen. Thema ist hier das Fenster im Fachwekhaus.
Ingrid Kulenkampff
Cellesche Zeitung
27
| Typ | Bezeichnung | Zugang | Info |
|---|---|---|---|
| Original | Artikel |
|
Link: https://www.arcinsys.niedersachsen.de/arcinsys/detailAction?detailid=v8224214