Straßenbaupläne (auch Linienführung, Lagepläne, Stadtpläne), Profile und Schnitte aus dem Bereich des Straßenbauamtes Hameln (u.a. zu Bad Pyrmont)
1896 - 1938
Blatt 1: Bad Pyrmont: Lageplan (Skizze)
Blatt 2: Bad Pyrmont: Stadtplan
Blatt 3: Plan der Stadt Bad Pyrmont
Blatt 4: Längenprofil, Bahnhofsvorplatz Bad Pyrmont
Blatt 5: Geplante Änderungen am Bahnhofsvorplatz in Bad Pyrmont
Blatt 6: Lageplan vom Bahnhof Bad Pyrmont (Nordseite)
Blatt 7: Ausbau des Bahnhofsvorplatzes Bad Pyrmont: Querprofile
Blatt 8: Ausbau des Bahnhofsvorplatzes Bad Pyrmont: Längenplan der bestehenden und der verlegten Chaussee
Blatt 9 - 10: Umgehungsstraße bei Bad Pyrmont: Höhenplan, Lageplan
Blatt 11: Umgehungsstraße bei Bad Pyrmont: Lageplan
Blatt 12: Umgehungsstraße bei Bad Pyrmont: Flächenplan, Massenplan
Blatt 13: Umgehungsstraße bei Bad Pyrmont: Querprofile
Blatt 14: Straßenverlegung bei Bad Pyrmont vom Griessemer Berge bis Bahnhofstraße Pyrmont
Blatt 15 - 17: Straßenverlegung bei Bad Pyrmont
Blatt 18: Skizze zum Grundstücksaustausch Schaper, Bad Pyrmont
Blatt 19: Prov.-Chaussee Hameln-Pyrmont II, km 13,0 bis km 13,5 (Ortschaft Reher): Lageplan
Blatt 20: Ausbau der Reichsstraßen 1934, Fernverkehrsstraße 1 (Hameln-Paderborn), Herstellung einer Kanalisation zwischen km 12,500 und km 13,400 in der Ortslage Reher: Lageplan
Blatt 21: Ausbau der Reichsstraßen 1934, Ferverkehrsstraße 1 (Hameln-Paderborn), Herstellung einer Kanalisation zwischen km 12,500 und km 13,400 in der Ortslage Reher: Längenschnitt
Blatt 22: Grunderwerbsplan für den Ausbau der Landstraße I. Ordnung 432 in der Gemarkung Selxen
Blatt 23: Gemarkung Wehrbergen, Flur 1
Blatt 24: Reichsstraße Hameln-Bückeburg, Verbesserung der Linienführung zwischen Hameln und Fischbeck (Teilstrecke km 2,000 bis km 2,700, Wehrberger Warte): Lageplan, Regel-Querschnitt, Durchlaß-Querschnitt
Blatt 25: Reichsstraße Hameln-Bückeburg, Verbesserung der Linienführung zwischen Hameln und Fischbeck (Teilstrecke km 2,000 bis km 2,700 Wehrberger Warte): Längenschnitt
Blatt 26: Reichsstraße Hameln-Bückeburg, Verbesserung der Linienführung zwischen Hameln und Fischbeck (Teilstrecke km 2.000 bis km 2,700 Wehrberger Warte): Querschnitte
Blatt 27: Reichsstraße Hameln-Bückeburg, Verbesserung der Linienführung zwischen Hameln und Fischbeck (Teilstrecke km 2,000 bis km 2,700 Wehrberger Warte): Längenschnitt im Zuge der alten Linienführung
Blatt 28 - 29: Reichsstraße Hameln-Bückeburg, Verbesserung der Linienführung zwischen Hameln und Fischbeck
(Teilstrecke km 2,000 bis km 2,700 Wehrberger Warte): Querschnitte
Blatt 30: Reichsstraße 83 Hameln-Bückeburg, Verbesserung der Linienführung zwischen Hameln und Wehrbergen von km 3,083 bis km 4,535: Längenschnitt
Blatt 31 - 33: Reichsstraße 83 Hameln-Bückeburg, Verbesserung der Linienführung zwischen Hameln und Wehrbergen von km 3,083 bis km 4,535: Querschnitte
Blatt 34: Einmündung der Landstraße II. Ordnung Afferde-Hastenbeck in die Bundesstraße 1: Lageplan
Blatt 35: Reichsstraße Hameln-Polle-Höxter km 0,00 bis km 0,600 (bei Polle), Verbesserung der Linienführung
Blatt 36: Reichsstraße Münden-Polle-Höxter-Hameln-Steinbergen-Bückeburg (Teilstrecke Fischbeck-Hameln) Planumsverbreiterung zwischen km 2,1 und km 1,7 (Feldmark Wehrbergen): Querschnitte
Blatt 37: Straßenverlegung an der Wehrberger Warte: Längsschnitt, Lageplan
Blatt 38: Nivellement des Zufuhrweges nach der Pöhlenstraße im Flecken Aerzen; der Anfangspunkt liegt in der Straßenachse der Landstraße von Aerzen nach Reinerbeck
acc. 1492
Straßenbauamt Hameln
bad pyrmont
Zeichner: Wilke, Neubau-Aufseher
38
u.a.
1:5.000
1:25.000
| Typ | Bezeichnung | Zugang | Info |
|---|---|---|---|
| Original | Karte | 0099 / 14 |
|
Link: https://www.arcinsys.niedersachsen.de/arcinsys/detailAction?detailid=v2320719