Drucken

StadtA HI Best. 330

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Nachlass Gustav Kastropp

Laufzeit

1844-1880

Bestandsdaten

Kurzbeschreibung

1844 - 1925, Musiker, Schriftsteller, Apotheker

Beschreibung

Der vorliegende Bestand enthält hauptsächlich einige seiner Werke und hat einen Umfang von 8 cm.

Geschichte des Bestandsbildners

Gustav Kastropp wurde am 30.08.1844 in Saalmünster geboren. Er hatte ursprünglich Apotheker gelernt, wandte sich aber in den 1870er Jahren der Schriftstellerei zu. 1898 zog er von Hannover kommend nach Hildesheim und starb hier am 11.09.1925 in ärmlichen Verhältnissen im städtischen Krankenhaus an Lungenentzündung.
Quelle: HAZ vom 28. und 29.08.1914, HAZ vom 12.09.1925

Findmittel

AIDA-Findbuch, maschinenschriftlich; Arcinsys

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang in lfd. M.

8 Stück

Bearbeiter

Claudia Gaßmann, Juni 2005