Drucken

StadtA HI Best. 208

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Gemeinde Sorsum

Laufzeit

1858 - 1971

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte

Der vorliegende Bestand enthält die Akten der Gemeinde Sorsum aus dem Zeitraum von 1858 bis 2001. Die hier erschlossenen Akten waren im Zuge der Eingemeindung in die Stadt Hildesheim am 1. März 1974 in das Stadtarchiv überführt worden. Weitere Akten konnten seinerzeit nicht ermittelt werden. Es steht aber zu vermuten, dass ein Teil der vorgefundenen Akten in den jeweils zuständigen Stadtämtern zunächst weitergeführt wurden und von dort in absehbarer Zeit zur Ergänzung dieses lückenhaften Bestandes an das Archiv abgegeben werden.

Im Februar 2007 wurden weitere Akten abgegeben, unter der Zugangsnummer 4201-2007 erfasst und in diesen Bestand eingearbeitet. Sie wurden von Frau Scheumann (Auszubildende) und Frau Warecka (Praktikantin) verzeichnet.

Findmittel

AIDA-Findbuch, maschinenschriftlich

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang in lfd. M.

230 Stück

Bearbeiter

Claudia Gaßmann, Hildesheim, im September 2010

Benutzung

Vorbestellung erforderlich - Wegen Lagerung im Außenmagazin kann die Vorlage erst einige Tage nach der Bestellung erfolgen.