Drucken

WirtA NW WAN F 22

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Fischereibetrieb Siebrands, Greetsiel

Laufzeit

1960 - 2011

Bestandsdaten

Kurzbeschreibung

Kleinerer Bestand zu einem Unternehmen, das in der Nachkriegszeit gegründet wurde. Weitere Akten und Zeitzeugen beim Unternehmen bzw. in Greetsiel erfragbar.

Beschreibung

Es sind vor allem Rechnungen und Lieferscheine von verschiedenen Firmen der Region überliefert, die mit Siebrands zusammenarbeiteten, sowie eine Festschrift zum 50jährigen Bestehen des Unternehmens (2011).

Geschichte des Bestandsbildners

Die Firma Fischereibetrieb Siebrands wurde 1961 als Krabben- und Fischhandelsgeschäft von Harm Siebrands und seiner Ehefrau Agnes in Greetsiel gegründet. Das Lieferprogramm erweiterte sich bis heute auf mehr als 400 Artikel, u.a. auch Austern, Hummer und Algenprodukte.

Bestandsgeschichte

Der Bestand wurde im Februar 2012 von Herrn Holger Czapski vom Wirtschaftsarchiv Nord-West-Niedersachsen erschlossen, bewertet, verzeichnet und in die Datenbank eingearbeitet.

Emden, im März 2012 Holger Czapski M.A.

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen

Abgeschlossen: ja

vollständig verzeichnet