Drucken

LkAH N 022

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Nachlass Franz Jung

Laufzeit

1861-1915

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte

Franz Heinrich Jung wurde am 17. 12. 1843 in Aurich geboren, bestand 1869 das theologische Examen und wurde 1872 Pastor coll. in Sülzhayn, 1875 Pastor in Krimderode-Rüdigsdorf und 1884 Pastor in Harpstedt. Am 1. 10. 1915 trat er in den Ruhestand. Er starb am 4. 5. 1924. Sein 1984 dem Archiv übergebener Nachlass enthält vor allem Predigtkonzepte aus der Zeit als Pastor in Harpstedt, dazu Vorträge, Aufsätze und Korrespondenz.

Ergänzende Bestände: A 6 (Pfarrbestellungsakten) Nr. 3317g und 4577c

Literatur

Geschichte der Kirche zu Harpstedt, hg. Vom Kirchenvorstand der ev.-luth. Kirchengemeinde Harpstedt, Harpstedt 1953

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang in lfd. M.

0,2

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen

Abgeschlossen: ja

vollständig verzeichnet