Drucken

WirtA BS NWA 88

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Unternehmen im Landkreis Rotenburg (Wümme), Einzelschreiben

Bestandsdaten

Kurzbeschreibung

Der Bestand enthält vorwiegend Einzelschreiben zu ehemaligen oder noch existierenden Unternehmen im Landkreis Rotenburg (Wümme), die das Niedersächsische Wirtschaftsarchiv aus einer Privatsammlung übernehmen konnte.
Umfang: 4 Archivalien

Bestandsgeschichte

Der Bestand enthält vorwiegend Einzelschreiben zu ehemaligen oder noch existierenden Unternehmen im Landkreis Rotenburg (Wümme), die das Niedersächsische Wirtschaftsarchiv aus einer Privatsammlung übernehmen konnte.

Er wurde im Rahmen eines Werkvertrags durch Frau Elke Weyershausen mit Hilfe des EDV-Erschließungsprogramms AIDA der Niedersächsischen Archivverwaltung erschlossen, sachthematisch gegliedert und indiziert. Der Unterzeichnende führte die Fachaufsicht und die Schlussredaktion durch.

Wolfenbüttel, April 2014

Dr. Martin Fimpel

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen

Abgeschlossen: nein

teilweise verzeichnet