Drucken

NLA WO 50 Neu 8

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Exhibiten- und Produktenbücher

Laufzeit

1807-1918

Bestandsdaten

Kurzbeschreibung

Umfang: 21,6 lfdm
Inhalt: Exhibiten- u. Produktenbücher; Repertorien (Indices zu den Produktenbüchern).

Bestandsgeschichte

Bei Umräumarbeiten im Magazin wurde dieser Teilbestand der Geschäftstagebücher - hier Produktenbücher genannt - der herzoglichen Kammerverwaltung aus dem 19. Jahrhundert wiederentdeckt. Die Bücher enthalten eine Auflistung der ein- und ausgehenden Schreiben und geben so einen Überblick über die Tätigkeit der Kammerverwaltung, wenn auch Wünsche hinsichtlich der Inhalte der Schreiben offen bleiben.

Die Erschließung erfolgte im Frühjahr 2004 durch den Archivangestellten Jochen Druckenbrodt. Die Schlussredaktion führte der Unterzeichnende durch.

Das vorliegende Findbuch konnte nur durch eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme der Bundesagentur für Arbeit Braunschweig erstellt werden, wofür an dieser Stelle ausdrücklich gedankt sei.

Wolfenbüttel im September 2004

Dr. Martin Fimpel

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen

Abgeschlossen: Nein

teilweise verzeichnet