Drucken

NLA WO 40 Neu 16

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Amtsgericht Seesen

Laufzeit

1728-1962

Bestandsdaten

Kurzbeschreibung

Umfang: 17,2 lfdm
Inhalt u.a.: Personalakten; Vormundschaft; Todeserklärungen; Prozesse; Testamente; Ablösungen und Separationen.

Bestandsgeschichte

Das vorliegende Findbuch enthält Akten aus Abgaben der Jahre 1963 - 1970, die bisher in zwei Findbüchern und einem Zettelverzeichnis erfaßt waren.

Die Neuverzeichnung und Ordnung des Bestandes erfolgte im März - April 1991 durch die Archivangestellte Frau
Sieverding unter Aufsicht des Unterzeichneten.

Die Eingabe in die Datenverarbeitung besorgten die Archivangestellten Rainer Kustak und Elke Wittenberg.

Die in der Konkordanz fehlenden Signaturen beziehen sich auf Akten, die vor dem Jahr 1850 abschlossen und provenienzgemäß zu den Vorläuferbeständen des Amtsgerichts Seesen gelegt wurden.

Die Erstellung dieses Findbuches wurde durch die Förderung durch das Arbeitsamt Braunschweig im Rahmen einer
Arbeitsbeschaffungsmaßnahme auf der Grundlage des Arbeitförderungsgesetzes ermöglicht, wofür an dieser Stelle
ausdrücklich gedankt sei.


Wolfenbüttel, den 06.06.1991


Lohlker
(Archivoberinspektor)




Nachtrag:

Die als Zg. 82/1995 eingegangenen Strafprozeßakten wurden im Sommer 2002 von der Archivangestellten Frau Kober erfaßt und in das bestehende EDV-Findbuch eingegeben. Die Zusammenführung und Schlußredaktion nahm der Unterzeichnende vor.

Wolfenbüttel, im September

2002



Luttmer
(Archivoberinspektor)

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen

Abgeschlossen: Nein

teilweise verzeichnet

Georeferenzierung

Bezeichnung

Amtsgericht Seesen

Zeit von

1850

Zeit bis

1956

Objekt_ID

9

Ebenen_ID

1250