Drucken

NLA WO 28 D Neu

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Garnisonsbataillone

Laufzeit

1832-1876

Bestandsdaten

Kurzbeschreibung

Umfang: 0,3 lfdm
Inhalt u.a.: Waffen u. Munition; Rang- und Quartierlisten; Offiziersliste.

Bestandsgeschichte

Der vorliegende Bestand enthält Akten, die im Jahr 1943 bei Umlagerungsarbeiten im Archiv gefunden wurden und keiner anderen Abteilung zuzuordnen waren. Enthalten sind Akten über Garnisonbataillone, aber auch von Einheiten, aus denen diese zu bilden waren.

Die Akten wurden zunächst in einem handschriftlichen Findbuch erfasst. Im März 2007 erledigte der Unterzeichnende die Neuverzeichnung und Eingabe in die EDV.



Wolfenbüttel, 15.03.2007







Rainer Lohlker
(Archivoberinspektor)

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen

Abgeschlossen: Nein

teilweise verzeichnet