Drucken

NLA OS Erw A 43

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Nachlass Suin de Boutemard, Bernhard

Laufzeit

1967-1976

Bestandsdaten

Kurzbeschreibung

Der Theologieprofessor Dr. Bernhard Suin de Boutemard lebte zeitweise bei Osnabrück und gehörte dem Beirat des Sprengels Osnabrück der Ev.-luth. Landeskirche Hannover an. Der Bestand umfasst Materialsammlungen und Schriftwechsel aus seiner hiesigen Tätigkeit.

Geschichte des Bestandsbildners

Professor Dr. Bernhard Suin de Boutemard (geboren 1930 in Berlin) studierte evangelische Theologie, Soziologie und Pädagogik und war zunächst als Pfarrer, später als Hochschullehrer tätig, außerdem Mitglied verschiedener Synoden der evangelischen Kirche. Er lebte zeitweise bei Osnabrück, das auch einer seiner Studienorte war und gehörte dem Beirat des Sprengels Osnabrück der Ev.-luth. Landeskirche Hannover an. Prof. Suin de Boutemard verstarb am 21.05.2007.

Bestandsgeschichte

Der Bestand gelangte 2003 u. 2007 in das Staatsarchiv und umfasst Materialsammlungen und Schriftwechsel aus seiner hiesigen Tätigkeit.

Literatur

Wer ist wer ? Das deutsche Who´s who, 32. Ausgabe, Lübeck 1993, S. 1352

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang in lfd. M.

0,2 lfd. M. (8 Einheiten)

Georeferenzierung

Bezeichnung

Osnabrück, Stadt [Wohnplatz]

Zeit von

1

Zeit bis

1

Objekt_ID

10484

Ebenen_ID

1

Geo_ID

1-10484

Link

Osnabrück, Stadt [Wohnplatz]