Drucken

NLA HA Dep. 103 III

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Domestica

Laufzeit

1790-1928

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte

Dep. 103 III: Domestica

Um 1960 ist von G. Willis der Bestand aus den verschiedensten Provenienzen zusammengestellt worden. Die Abkürzungen der Herkunftsvermerke der einzelen Akten bedeutet:

AV= aus der Registratur der Allgemeinen Verwaltung des Herzogs von Cumberland (1866)

OV= aus der Registratur der Obersten Verwaltung des Herzogs von Cumberland, die um 1905/1910 die "Allgemeine Verwaltung" ablöste. In dem Bestand "Oberste Verwaltung" weitere Akten betr. Domestica.

Revidiert wurde der Bestand durch Herrn Dr. Leerhoff, das Findbuch schrieb Frau Podschies.

Hannover, den 20. März 1978
gez. Dr.

Schöningh

Weitere Angaben (Bestand)

Benutzung

Die Benutzung des Bestandes erfolgt für Archivalien bis zum Stichjahr 1918 entsprechend den Regelungen des NArchG. Die Benutzung jüngerer Archivalien unterliegt der Genehmigung des Depositars.