Drucken

NLA OS Erw A 65

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Vorlass Bohnenkamp, Werner

Bestandsdaten

Kurzbeschreibung

Quellen zur genealogischen Forschung im Osnabrücker Land

Geschichte des Bestandsbildners

Werner Bohnenkamp, geb. in Bad Essen 1944, gelernter Friseur, technischer Zeichner und schließlich Konstrukteur für Fahrzeugbau, beschäftigt sich seit 1990 intensiv mit Familienforschung und Ortsgeschichte des Osnabrücker Landes. Als Mitglied des Osnabrücker genealogischen Forschungskreises befasst er sich unter anderem mit der Dokumentation und den Erhalt der Gefallenen-Denkmäler und Kriegsgräber der Region, aber auch mit der Zusammenstellung eines umfangreichen biografischen Quellenverzeichnisses einzelner Personen v.a. aus dem 19. und 20. Jh.

Bestandsgeschichte

Herr Bohnenkamp hat 2020 Unterlagen zu seiner familiengeschichtlichen und ortsgeschichtlichen Forschung dem Landesarchiv als Schenkung zur Verfügung gestellt. Der Bestand ist noch nicht verzeichnet.

Literatur

Zeitschriftenreihe „Das Gefallenendenkmal in und um Osnabrück“ (Signatur der Dienstbibliothek: 2500/508a)