Drucken

NLA HA Hann. 86a Goslar

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Gerichtsgefängnis Goslar

Laufzeit

1927-1941

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte

Das Niedersächsische Staatsarchiv in Wolfenbüttel, an das von der Justizvollzugsanstalt in Wolfenbüttel Gefangenenbücher des Gerichtsgefängnisses Goslar aus der Zeit von 1927 bis 1950 abgeliefert worden waren, übersandte zuständigkeitshalber die bis einschließlich 1940 angelegten Gefangenenbücher, die vollständig unter der Acc. 33/84 übernommen wurden.

Stand: August 1984

Enthält

Gefangenenbücher

Findmittel

EDV-Findbuch 2006

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang in lfd. M.

0,2

Referent

Dr. Dieter Poestges (1984)

Benutzung

Das Archivgut kann im Niedersächsischen Landesarchiv Hannover unter Berücksichtigung der Einhaltung von Schutz- und Sperrfristen nach §5 Niedersächsisches Archivgesetz (NArchG) eingesehen werden.

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen

Die Archivalien sind teilweise durch Beschädigungen, Pilzbefall und Verunreinigungen geschädigt und können daher nur eingeschränkt zur Benutzung vorgelegt werden.