Print

NLA HA Celle Br. 72

Description

Identification (short)

Title

Grafschaft Hoya

Life span

1305-1847

Fonds data

Short description

Todesfälle, Testamente udn Erbschaften, Wittum- und Leibgedingsachen, Rossdienste, Privilegien, Kriegssachen, Konsistorialsachen, Landschaftssachen, Landtagssachen, Reichs-, Kreis- und Landsteuer, Schatz- und Steuersachen, Schuld-, Schatz- und Schadenregister, Schuld- und Pfandverschreibungen, Schuld- und Kreditorensachen, Zollwesen
Findmittel: EDV-Findbuch 2011
Umfang: 16,6 lfdm

Custodial history

I. Behördengeschichte


II. Literaturhinweise


III. Bestandsgeschichte

Das vorliegende maschienschriftliche Findbuch ist im Wesentlichen nur eine Wiederherstellung des alten, bei der teilweisen Zerstörung des Staatsarchivs Hannover im Jahre 1943, vernichteten Findbuches des Bestandes Hoya. Es sind vorwiegend die auf den Faszikeln ausgeworgenen Rubra des 18. Jahrhunderts zugrundegelegt. Verbesserungen konnten nur im Einzelnen, so hinsichtlichen der Zeitbestimmung und teilweise der Formulierung vorgenommen werden.

Hannover, im August 1947
gez. Dr. Theodor Penners


Der Bestand ist sicherungsverfilmt: Film Nr. 9806-9846

Der Bestand ist im Rahmen eines größeren Erschließungsprojektes zunächst eingescannt und im Anschluss in die archivische EDV-Datenbank unter der Fachsoftware izn-AIDA übertragen worden.

Hannover, im Mai

2011

Information / Notes

Additional information

Abgeschlossen: Nein

teilweise verzeichnet