StadtA HI Best. 330

  • Show associated objects
  • Print
  • Create link
  • Send
  • Improve

Description

Identification (short)

Title 

Nachlass Gustav Kastropp

Life span 

1844-1880

Fonds data

Short description 

1844 - 1925, Musiker, Schriftsteller, Apotheker

Contents 

Der vorliegende Bestand enthält hauptsächlich einige seiner Werke und hat einen Umfang von 8 cm.

History of creator 

Gustav Kastropp wurde am 30.08.1844 in Saalmünster geboren. Er hatte ursprünglich Apotheker gelernt, wandte sich aber in den 1870er Jahren der Schriftstellerei zu. 1898 zog er von Hannover kommend nach Hildesheim und starb hier am 11.09.1925 in ärmlichen Verhältnissen im städtischen Krankenhaus an Lungenentzündung.
Quelle: HAZ vom 28. und 29.08.1914, HAZ vom 12.09.1925

Finding aids 

AIDA-Findbuch, maschinenschriftlich

Further information (fonds)

Size in m 

8 Stück

Person in charge 

Claudia Gaßmann, Juni 2005